Schöner Scheitern

Es lebe die Improvisation!


Wenn der perfekte Plan im entscheidenden Moment Lücken offenbart, wenn das Schicksal verwirrende Haken schlägt oder man einfach selber mal das Leben mit unkonventionellen Entscheidungen überraschen möchte – dann schlägt die Stunde der Improvisation.
Man steht vorm Chef und hört sich selber sagen: „Ihr Führungsstil ist eine erbärmliche Mischung aus Größenwahn und Unfähigkeit!“ und schaut mal, was passiert...

Mancher möchte solche Erfahrungen aber nicht selber ausprobieren, sondern lieber zuschauen, wie ein anderer ins kalte Wasser springt. Und möglicherweise ist das der wahre Grund, warum Improvisationstheater solch ein inspirierendes Vergnügen ist – in Form des Ensembles Pätzold und Strohmeyer sowie Melis bereits seit 20 Jahren.

An diesem Abend lebt das Trio die kollektiven Ideen des Publikums zum Thema Scheitern aus – auf seine ureigene, charmante und intelligente Weise. Assoziationen, Einfälle, Wünsche, was auch immer den Zuschauern durch den Kopf geht,  Susanne Pätzold, Axel Strohmeyer und Franco Melis erfinden dazu eine brüllend komische Premiere für einen Abend – voller spontaner Szenen und musikalischer Ideen.

Und am Ende steht eine verblüffende Enzyklopädie des Scheiterns – so herrlich absurd oder hinreißend geistreich wie das Publikum des jeweiligen Abends.

 

Termine

Pressematerial